table.MsoNormalTable
line-height:115%;
font-size:11.0pt;
30 Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren nahmen zum Saisonende an den Vereinsmeisterschaften des Itzehoer Tennis-Vereins teil. Mit großartiger
Unterstützung von Eltern, Geschwistern und Großeltern fanden am Samstag schon die Vorrundenspiele statt bevor sich dann am Sonntag alle zusammen auf
der Anlage tummelten. Bei bestem Tenniswetter konnten die Kinder unter der Regie der Jugendwarte Stefanie Grothe und Simone Maaß ihr Können unter Beweis stellen, parallel wurde die Hüpfburg – wie
in den Vorjahren bereitgestellt durch die ERGO -belagert oder das Grillbuffet geplündert. Auf dem Kleinfeld zeigten Anfänger und die Kleinen im Spiel jeder gegen jeden, was sie im Training
gelernt hatten. Sonja Fuß gewann in dieser Konkurrenz alle Spiele und wurde somit Kleinfeldsiegerin.
Bei den Mädchen behauptete sich Mina Grothe souverän. Bei den Jungs gewann Finn Steenfatt nach einer starken Vorrunde auch das Finale gegen den drei Jahre jüngeren Tinus Hansen.
Während bei den Juniorinnen nur drei Spielerinnen am Start waren und hier Lilly Richter mit zwei deutlichen Siegen Vereinsmeisterin wurde, spielten sich die Finalisten Peer Grothe und Konstantin
Sierk bei den Junioren durch Vorrunde und Halbfinale, Konstantin Sierk verteidigte seinen Titel in einer umkämpften Begegnung mit 6:4, 6:3.
Der Traininingsbetrieb ist jetzt in der Halle angelaufen. Zum Ende des Jahres geht es in die Planung der Punktspielsaison 2020. Für eine Verstärkung
von Bambino-, Mädchen-, Knaben- , Juniorinnnen- und Juniorenmannschaften ist der ITV immer offen. Bitte melden bei der Jugendwartin Stefanie Grothe, [email protected].
Kleinfeld: 1. Sonja Fuß, 2. Sanna Wiegmann, 3. April Catapang
Mädchen: 1. Mina Grothe, 2. Sofie Grothe, 3. Lina Magatzki
Jungs: 1. Finn Steenfatt, 2. Tinus Hansen, 3. Hans-Christian Richter
Juniorinnen: 1. Lilly Richter, 2. Emma Kaiser, 3. Svanhyld Bergfeld
Junioren: 1. Konstantin Sierk, 2. Peer Grothe, 3. Robin Maaß
Debüt der Herren 40
Die neue Herren40 hat am Samstag Ihr Debüt gehabt. Das erste Punktspiel auf heimischen Terrain gegen die Herren 40 vom TC Hohenaspe IV wurde von kühler Luft und kleinen Schauern begleitet, konnte
aber dennoch mit nur einer Regenpause gespielt werden. Die Überwachung der Einzelspiele durch den 1.Vorsitzenden half leider nicht. Unsere Herren40 konnten von den Einzelspielen nur eines für
sich entscheiden, obwohl es häufig „Einstand“ hieß.
In den Doppelbegegnungen konnten erste Spiele gewonnen werden, doch dann fanden die alten Hasen der Gegner zu Ihrem Spiel. Nach der Regenpause konnten unsere Herren40 zwar auf Augenhöhe schöne
Spiele mitspielen, aber leider nicht mehr für den ITV gewinnen.
Auch wenn das erste Punktspiel mit 1:5 nicht zu ITV-Gunsten ausging, so waren tolle Spiele mit einem fairen Gegner den Einsatz wert. Eine gesellige Runde der beiden Teams im Anschluss rundete mit
Egberts Kochkünsten und Aufbaugetränken den Tag ab.
Am 12.05. folgt das nächste Heimspiel gegen EMTV/HTC Elmshorn und unsere Herren40 freut sich auf die Herausforderung.
Marcus
Klickt einfach auf den Mannschaftsbutton um die Gruppe und die Spieltermine zu sehen.
Rechts findet Ihr die Anweisung für eine Wettspielverlegung sowie die Wettspielordnung.
Mannschaftsführerin: Melanie Timm
Mannschaftsführerin: Birgit Brusch
Mannschaftsführerin: Marina Denker
Mannschaftsführer: Jaris Paulsen
Mannschaftsführer: Marcus Richter
Mannschaftsführer: Thomas Böker
Mannschaftsführer: Eberhard Parr
Alle Turniere werden zukünftig nur noch über das Turnierportal bei Mybigpoint.de abgewickelt.
Turniertermine / Ausschreibungen werden dort veröffentlicht. Anmeldungen sowie Spieltermine aller Teilnehmer werden ebenfalls nur noch dort veröffentlicht.
Für eure Turnier-Anmeldung bei mybigpoint müsst ihr euch dort einmal registrieren lassen. Dies ist in der Basis-Mitgliedschaft kostenfrei.
Jeder Spieler muss mit eigener Email-Adresse registriert werden. Es können nicht mehrere Spieler mit derselben Email-Adresse geführt werden.
Jüngstenbereich bis U10 (Minicup, Midcourt, U10) Hier werden keine ID-Nummern benötigt.
Ab U12 (bzw. U11) benötigt ihr eine ID-Nummer. Diese erfahrt ihr über eure Sportwartin.
„Berlin ist eine Reise wert“, das werden sich die Tennisspieler/innen aus Schleswig-Holstein am Ende ihrer Tage in der Bundeshauptstadt auch gesagt haben!
Zum diesjährigen Bundesfinale JtfO traten die Landessieger – Stormarnschule Ahrensburg (Jungen) und Sophie-Scholl-Gymnasium Itzehoe (Mädchen) – die Reise nach Berlin an, um unsere Landesfarben zu
vertreten.
Die Auslosung der Begegnungen hatte schon im Vorfeld stattgefunden, so dass ersten die Gegner bekannt waren. Da bei dem Bundesfinale alle 16 Plätze ausgespielt werden, kam es auf einen guten
Start an.
Die Mädchen des Sophie-Scholl-Gymnasiums Itzehoe haben das erste Spiel gegen Niedersachsen(2) mit
4 : 2 gewonnen und spielten somit um die Plätze 1 bis 8. Das nächste Spiel ging gegen Bayern mit 4 : 2 verloren, dann ging es gegen das Saarland. Auch hier gab es eine 4 : 2 Niederlage. So kam es
zum Spiel um Platz 7/8 gegen Hessen. Nach den 4 Einzeln stand es 3 : 1 für Itzehoe, so dass die Doppel einigermaßen „locker“ angegangen werden konnten. Jede Mannschaft entschied eines für sich,
damit Endstand 4 : 2 für Schleswig-Holstein. Marie Weißheim, Tessa Brockmann, Lilly Richter, Lilly Evoh und Alina Heesch kamen damit bei ihrer ersten Teilnahme auf den 7.Platz,
ein super Erfolg!! Sieger wurde die Carl-Friedrich-Gauß-Schule Hemmingen (Niedersachsen), die im Endspiel das Otto-Hahn-Gymnasium Ludwigsburg (Baden-Württemberg) mit 4:2 besiegten. Auf den
weiteren Plätzen landeten das Heinrich-Heine-Gymnasium Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz) und das Friedrich-Dessauer-Gymnasium Aschaffenburg (Bayern).
| Datum | Termin |
|---|---|
| 21.02.19 | Jugendvollversammlung um 18.30 im Clubhaus |
| 02.03.19 | drittes Punktspiel von Finn, Hans-Christian und Tinus, s. |
| Foto, in Brande-Hörnerkirchen | |
| 16.03.19 | erster Arbeitsdienst (ab 9:30 Uhr) |
| 24.03.19 | Minicup in Kaltenkirchen |
| 26.03.19 | Jahres Hauptversammlung ITV - 19:00 Uhr |
| 13.04.19 | zweiter Arbeitsdienst (ab 9:30) |
| 26.05.19 | Kindertag: Spiel, Satz und Spaß auf den |
| Malzmüllerwiesen | |
| 22.07.19 | unsere Jugend trifft die Stars am Rothenbaum |
| 23.-25.7.19 - Ferienpassaktion | |
| 05.-08.8.19 - ITV Camp | |
| 06.09. | 08.09.19 - Jugendvereinsmeisterschaften |