Ho Ho Ho.
Das war doch mal eine schöne Weihnachtsfeier.
Hier schon mal zwei Videos davon. Weitere Bilder folgen.
Danke, dass ihr alle da wart. Es hat echt Spaß gemacht.
Hier der Bericht dazu.
Die diesjährige Jugendversammlung findet am 16.02.18 um 17 Uhr in unserem Vereinsheim statt.
Eine rege Telnahme wäre schön, da wir wichtiges zu klären haben.
Schau doch mal bei uns auf der Tennisanlage vorbei. Nutze unsere tollen Schnüffelangebote und Trainingsmöglichkeiten!
Der "Itzehoer Tennis-Verein" ist natürlich auch bei facebook vertreten! Schaut doch auch mal dort hinein und gestaltet mit.
Statement der Herren 65 plus: Wir sind begeistert!! Jörg General, Hellmut Jochens,Helmut Kern und Udo Breiholtz (Fotograf) sind entzückt und freuen sich über die professionelle Renovierung
der Halle.
Ein riesen Dankeschön an den Vorstand!!
Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften findet ihr hier
Findet ihr hier
Dennoch sind auf unserer schönen Tennisanlage noch viele Werbeflächen zu vergeben. Wer Interesse hat, wendet sich bitte an den 2. Vorsitzenden Nils Lohmann.
Vielen Dank an das Antik Café La Donna aus Schlotfeld; Autolackierung Ladenthin aus Bekmünde; Autozentrale Koch GmbH aus Itzehoe; Bergapotheke Ulrich Grothe aus Schenefeld;
Bestattungsinstitut Alpen e.K. aus Itzehoe; Elektrotechnik Claus Johannsen aus Dägeling; ERGO Hauptagentur Nils Lohmann aus Itzehoe; Fleischerei Asmussen aus Kremperheide; Fliesen Tiedemann GmbH
aus Itzehoe; Fuhlendorf Optik und Akustik aus Itzehoe; Hans-Jürgen Rath GmbH, Malerei aus Schenefeld; Heinrich Pfingsten GmbH aus Itzehoe; JP1-Fitnessclub aus Ottenbüttel; Karl-Heinz Braasch
Dachdeckerei GmbH aus Itzehoe; May & Olde GmbH aus Itzehoe; Mertens GmbH & Co. KG, Lack-Karosserie-Technik aus Schenefeld; Nachhilfedienst Itzehoe; Rekord Fenster und Türen aus
Dägeling; Rode GmbH, Produkte rund ums Haus aus Itzehoe; Sparkasse Westholstein aus Itzehoe; T1 Segelmanufaktur GmbH aus Glückstadt; TUI ReiseCenter aus Itzehoe; Zweirad Center Kaina KG aus
Itzehoe.
Einen detaillierten Bericht findet Ihr hier.
table.MsoNormalTable
line-height:115%;
font-size:11.0pt;
Sieger und Platzierte der Vereinsmeisterschaften 2017:
Damen Einzel:
1.
Birgit Brusch
2.
Simone Maaß
3.
Sabine Krogmann
4.
Gesa von Possel
Herren Einzel:
1.
Nils Lohmann
2.
Lennart Schmidt
Herren 50 Einzel :
1.
Alexander Strecker
2.
Thorsten Harder
3.
Thomas Böker
4.
Rolf Michels
Herren 65 Einzel:
1.
Wolfgang Jakobeit
2.
Wulf Eberhard
3.
Jens Siercks
4.
Horst Carloff
Hobbyrunde:
1.
Marcus Richter
2.
Jörg Wendtland
Damen Doppel:
1.
Simone Stein / Birgit Brusch
2.
Marlies Andersson / Nadine Roth
3.
Conny Ernst / Simone Maaß
4.
Ella Grage / Julia Harder
Herren Doppel:
1. Sven Jakobeit / Nils Lohmann
2. Jaris Paulsen / Lennart Schmidt
Herren 65 Doppel:
1.
Wolfgang Jakobeit / Dieter Schulz
2.
Eberhard Parr / Horst Carloff
Mixed:
1.
Julia Nath / Nils Lohmann
2.
Gesa von Possel / Jaris Paulsen
3.
Birgit Brusch / Lennart Schmidt
Mixed Hobby:
1.
Simone Stein / Ella Grage und Thomas Böker
2.
Aydan Manthei und Ole Hansen
3.
Elke Walther und Wolfgang Jakobeit / Horst Carloff
4.
Melanie Timm und Dennis Manthei
Herzlichen Glückwunsch unseren Vereinsmeister/innen!
Die Schlagzeilen zur diesjährigen Sommersaison der Herren30 in der Bezirksliga lesen sich hart:
„1:5 - Klatsche in Prisdorf“
„0:6 - Massaker in Wahlstedt“
„2:4 - Matchtiebreakdebakel gegen Kremperheide“
„2:4 – Diesmal Garstedt. Loser losen again“
Dabei hatten wir uns.... (hier gehts weiter)
Die Herren 30 des ITV haben mit einem grandiosen Endspurt den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Neben dem Tabellenersten TC Garstedt, der am vorletzten Spieltag mit 4:2 besiegt wurde, konnte
der Aufstieg gefeiert werden.
Die erfolgreiche Mannschaft besteht aus:
1. Pitt Voigt
2. Nils Lohmann
3. Sven Jakobeit
4. Johannes Weber
5. Gerrit Deepen
6. Björn Jakobeit
l.o.: Björn - Sven - Johannes
l.u.: Pitt - Nils
Von oben: Björn, Sven, Nils, Pitt.
Mannschaftsführer: Wolfgang Jakobeit
Tel.: 04821-436298
Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint. Unsere Fahrradtour hat wieder viel Spaß gemacht.
Hier geht`s zum Bericht und tollen Bildern.
Wie ist bloß die erfolgreichste Doppel-Aufstellung?
Udo Breiholtz, Jens Siercks und Horst Carloff.
table.MsoNormalTable
line-height:115%;
font-size:11.0pt;
Im ersten Punktspiel ging es zum TSV Mildstedt. Birgit Brusch, Simone Maaß, Sabine Krogmann und Gesa von Possel konnten ihre Einzel gewinnen und so ....
hier gehts weiter
table.MsoNormalTable
line-height:115%;
font-size:11.0pt;
Damen 40 des ITV kämpfen in der Verbandsliga um die Tabellenführung
Die Damen 40 Mannschaft des Itzehoer Tennis - Vereins ist souverän in die Saison gestartet. Nach einem mittleren Tabellenplatz im letzten Jahr
und dem damit sicheren Verbleib in der Verbandsliga gingen die Damen 40 um Mannschaftsführerin Birgit Brusch gut vorbereitet in die neue Punktspielsaison. Beim Auftaktsieg gegen den Nachbarn aus
Kellinghusen musste lediglich Simone Maaß an Position zwei einen Punkt abgeben. Sie verlor gegen Anke Frehse. Insgesamt gab es also einen 5:1 Sieg. Im zweiten Spiel auf eigener Anlage war das
Ergebnis noch deutlicher. Ein 6:0 Sieg sicherte der Mannschaft den momentan zweiten Tabellenplatz. Um an die Tabellenspitze zu gelangen, müssen sie im nächsten Auswärtsspiel beim Tabellenersten
TC Bordesholm punkten. Abschließend haben die ITVerinnen noch am Samstag, den 15.7. um 14.00 Uhr den FC Voran Ohe aus Reinbek zu Gast, drücken wir Birgit Brusch, Sabine Krogmann, Simone Maaß,
Julia Nath und Gesa von Possel die Daumen.
Mannschaftsführerin: Stephanie Poensgen
Tel.: 04821 - 641 555
War es jetzt das letzte mal am Rothenbaum ? Wo das ATP500 Turnier künftig durchgeführt wird, ist leider noch ungewiß.
Wir hatten auf alle Fälle unseren Spaß beim Besuch des Turnieres und haben spannende Spiele verfolgt. Eine gute Motivation fürs Training.
Lilly, Emma, Konsti und Maxi haben beim Ostseecup teilgenommen.
Konsti hat den 2. Platz und Emma den 4. Platz in ihrer Kategorie erreicht.
Glückwunsch.
Lilly Richter, Tessa Brockmann und Annemarie Weißheim vom ITV haben als Schülerinnen des SSG am Bundesfinale teilgenommen. Hier der Bericht dazu.
Das Anmelden zu Turnieren über das Turnierportal ist sehr einfach.
Im Turnierportal klickt Ihr auf das Turnier, dass Euch interessiert.
Nun seht Ihr die unterschiedlichen Altersgruppen. Dort klickt Ihr auf den entsprechenden Jahrgang und tragt die erforderlichen Daten ein.
Eine ID-Nr. wird nicht zwingend benötigt.
Ihr könnt allerdings nachschauen, ob Ihr eine ID habt. Unter Downloads haben wir eine Liste hinterlegt. Dort könnt Ihr nachschauen.
Es war doch mal wieder eine tolle Weihnachtsfeier.
29 Kinder und Jugendliche hatten sich angemeldet, um beim ITV Weihnachten zu feiern. Als Aktion war ein Julklapp geplant. Es gab aber auch noch eine riesige Überraschung für die Kinder und
Jugendlichen an diesen Abend. Die Überraschung war sehr groß, als der Trommellehrer Norbert Niehuus mit den Kindern rausging um die Trommeln zu holen. Einige schauten sehr skeptisch, da sie nicht
wussten, was auf sie zukommt. In 80 Minuten hat es Norbert geschafft eine zweistimmige Choreografie aufzustellen, in der alle im gleichen Takt gespielt haben. Auf dem Video könnt Ihr einen
Ausschnitt davon sehen und hören. Es ist wirklich sehr beeindruckend, wie schnell die Kinder und Jugendlichen gelernt haben. Am Ende taten die Hände weh, aber alle hatten einen Riesen Spaß.
Nachdem uns Egbert mit Würstchen versorgt hatte, kamen wir zu unserem Julklapp. Alle hatten ein Geschenk mitgebracht. Verschiedenen Größen und teilweise sehr kreativ verpackt. Wer eine 6
gewürfelt hat, durfte sich ein Geschenk aussuchen. Als alle endlich ein Geschenk hatten, kam natürlich die Tauschrunde. Bei einer 6 musste das Geschenk getauscht werden. Da gab es schon ein paar
lange Gesichter - aber auch Glückliche. Nach der Tauschrunde dachten nun alle, dass sie endlich ihr Geschenk haben. So war es aber nicht. Nun mussten alle bei einer gewürfelten 6 nach
rechts tauschen und bei einer 1 nach links. Und das 3 lange Minuten. Danach hatte jeder endlich sein Geschenk, dass freudig ausgepackt wurde. Es war sehr spannend und ganz schön laut. :)
Eine sehr gelungene Veranstaltung, die durch Steffi Sierk, Simone Maaß und Egbert perfekt organisiert war. Vielen Dank dafür an dieser Stelle. Auch ein Danke an den Verein für die finanzielle
Unterstützung. Die Kinder werden das sicherlich mit einer guten Leistung bei den Punktspielen "zurückzahlen".
Euer Pitt.
Der Wettergott war mit uns. Fünf Minuten Pause hatten wir zwar zwischendurch aber das befürchtete schlechte Wetter der Tage zuvor kam nicht.
Wie in jedem Jahr haben wir unsere Vereinsmeister in verschiedenen Altersklassen und Kategorien ermittelt. Es gab spannende Gruppen mit vielen spannenden Spielen. Mich als Trainer freut es
natürlich besonders zu sehen wie die Kinder bei einem ernsthaften Spiel ihr Potential abrufen. Super.
Der neue Vereinsmeister in der Königsklasse der Jugend (U18) heißt in diesem Jahr Maximilian Sierk. Im Endspiel bezang der Lande Klemann deutlich mit 6:1 und 6.3. Ein lauter Aufschrei nach seinem
gewonnenen Matchball besiegelte seinen Erfolg. Sehr gute Leistungen zeigten alle Spielerinnen und Spieler. Einen Pokal als Erster oder Zweiter mit nach Hause zu nehmen ist immer noch eine große
Motivation.
Als Rahmenprogramm hatten wir in diesem Jahr eine Hünfburg organisiert (vielen Dank an Nils Lohmann, der sich darum gekümmert hat). Zudem gab eine Tombola mit vielen Lustigen Geschenken. Jeder
hat was gewonnen und hatten Spaß damit. Als Hauptpreis wurden anschließend noch zwei Tennistaschen verlost. Die wurden von der Firma SUMMARY gespendet. Vielen Dank dafür.
Egbert hat uns alle sehr gut begleitet mit Grillwürstchen und Getränken sowie der Organisation des leiblichen Wohles. Viele Eltern hatten was zu Essen mitgebracht, so dass wir eine schöne Auswahl
an Salaten, Kuchen und Besonderheiten hatten.
Einen Dank an die Eltern für die Unterstützung - insbesondere Steffi Sierk, Steffi Grothe und Simone Maaß.
Pitt
Unser Tenniscamp ist mal wieder eine super Aktion gewesen. 28 Kinder, viele auch aus anderen Vereinen, hatten sich in diesem Jahr angemeldet. Von Montag bis Donnerstag (10-14 Uhr) wurde viel
Tennis gespielt. Christian, Dennis und Pitt standen für das Training zur Verfügung und konnten ein rundes Programm anbieten.
Gestartet wurde immer mit einem gemeinsamen Aufwärmtraining. Hockey, Fußball oder Staffelläufe - immer etwas anderes. Danach wurden die Gruppen aufgeteilt und wir haben uns auf die Plätze
verteilt. Dort wurden dann Technik und Spielformen trainiert. Ab und zu gab es natürlich auch ein Schnelligkeits- oder Konditionstraining. Das Mittagessen wurde dann von Egbert organisiert, der
die Meute voll im Griff hatte. Er hat verschiedene Gerichte angeboten - natürlich in dem Wissen, was bei Kindern gut ankommt. Danach wurde wieder für 2 Stunden weitertrainiert. Am letzten Tag hat
es zwar etwas geregnet aber nicht so stark, dass wir aussetzen mussten. Peter, unser Platzwart, hatte sich schon große Sorgen um die Plätze gemacht. Letztendlich war alles gut und wir können uns
darüber freuen, daß er sich so gut um alles kümmert.
Zum Abschluss haben wir noch einen Leistungstest durchgeführt, den Shuttle Run oder auch "Bing-Test" genannt. Innerhalb einer bestimmten zeitlichen Frist läuft man quer über das Spielfeld. Die
Zeit dafür wird immer kürzer, so dass man immer schneller laufen muss. Zuerst ein wenig belächelt - am Schluss waren alle froh, dass es vorbei ist.
Ich denke alle Kinder hatten ihren Spaß an diesem Camp.
Vielleicht/leider müssen wir im nächsten Jahr über eine Teilnehmerbegrenzung nachdenken. Aber das warten wir erstmal ab.
Pitt
War schon schön da. Leider wollten immer alle Fotos von uns.
Aber naja - muss ja.
table.MsoNormalTable
line-height:115%;
font-size:11.0pt;
Ferien- s-pass und -nass beim Itzehoer Tennis – Verein
An den heißesten Tagen der Sommerferien lud der ITV wie auch in den vergangenen Jahren Kinder von 6 bis 14 Jahren zur Ferienpassaktion der Stadt auf die Anlage am Juliengardeweg ein. Unter dem
Motto „Wir mit euch“ machten die einen ihre ersten Erfahrungen mit dem Tennisschläger, andere nutzten die Aktion als zusätzliche Trainingseinheit. Mit Christian Tonnus und Maximilian Sierk ging
es nach den Aufwärm- und Koordinationsübungen gleich auf die Plätze, um sich ausgiebig Vorhand, Rückhand und Volleys zu widmen. In der Pause sorgte die Jugendwartin Stefanie Grothe für ein ordentliches Sportlerfrühstück. Viele Trinkpausen waren während des Vormittags nötig, um alle bei Kräften und Laune zu halten. Die Platzpflege war
dann besonders beliebt, denn bei den Wasserspielen hatten alle viel Spaß. So kamen dann auch Wasserbomben als ganz besondere Tennisbälle zum Einsatz.
Der ITV nutzt die Ferienpassaktion gerne, um Kinder und Jugendliche aus dem Stadtgebiet und dem Umland für ihren Sport zu begeistern und so auch neue Spieler für den Trainingsbetrieb durch die
Itzehoer Tennisschule um Pitt Voigt und die z. Zt. acht Jugendmannschaften aller Altersgruppen zu gewinnen.
Am Freitag, 10.5.19, traten unsere neue Juniorinnen als 4er Mannschaft ihr erstes Punktspiel an. Es ging ins windige Brunsbüttel zum TC BW Brunsbüttel. Schon bei den Einzelpartien sorgte der Wind
als 3.Spieler auf dem Feld dafür, dass der ein oder andere hohe Ball ins Aus getragen wurde. Die ITV‘lerinnen spielten gut mit, konnten jedoch nur eines der Einzel für sich verbuchen. Dabei
sollte erwähnt werden, dass die Gegnerinnen im Schnitt 2 Jahre älter waren und dafür haben unsere Juniorinnen gut gegen gehalten.
Emma und Svanhyld schafften es noch nicht ganz, aber gaben sich im Doppel nicht einfach geschlagen.
Im Doppel konnten Eva und Lilly dann nach einem relativ knapp verlorenen 1.Satz (3:6) den 2.Satz mit 6:0 für sich verbuchen, Zerstörten damit die Moral der Gegnerinnen und bestimmten mit 10:4
auch das Matchtiebreak für sich. Hier lag der durchschnittliche Altersunterschied zu den Gegnerinnen schon bei 3 Jahren!
Somit fuhren die Juniorinnen mit einem 2:4 heim und freuen sich auf die nächste Begegnung.
(v.l.n.r. Emma / Lilly / Eva / Svanhyld)
Tinus Hansen, Finn Klimmek und Hans-Christian
Richter haben erfolgreich die Winter-Punktspielrunde in Brande-Hörnerkirchen hinter sich gebracht.
Sie konnten den zweiten Platz von sieben Mannschaften bereits am zweiten Spieltag erringen und in spannenden Matches am letzten Spieltag erfolgreich
verteidigen.
Mit Stolz durften sie einen großen Pokal nach Itzehoe mitbringen!
Weiter so, Jungs und allzeit einen strammen Aufschlag!
Kontakt über den Jugendwart
E-Mail: jugendwart-itv@gmx.de
Leider nicht so erfolgreich wie erhofft. Aber dennoch haben Maxi, Konsti und Philipp alles gegeben. Am Ende war es leider nur ein 1:2.
Aber egal.
Philipp hat sein erstes Punktspiel absolviert und viel dazugelernt.
Kopf hoch - beim nächsten Heimspiel am Freitag, 25.05.18, um 16 Uhr kann es anders aussehen.
table.MsoNormalTable
line-height:115%;
font-size:11.0pt;
Bei den Bezirksmeisterschaften West vom 25-27.01.19 waren auch Christian, Martha, Eva und Lilly vom ITV dabei. Mina stand wegen ihrer LK 23 nur auf der Warteliste und wurde leider nicht
zugelassen.
Die Meisterschaften sind offen ausgeschrieben und so tummeln sich auch viele LK Spieler aus Hamburg, Niedersachsen und dem Verband auf dem Platz und stellen dann oft auch den Sieger.
Die vier von oben trainieren alle zwei- bis fünfmal die Woche und haben sich ihren schweren Aufgaben gestellt. Hut ab!
Nach Erstrundenniederlagen ging es in die B-Runde. Martha verpasste dort in einem umkämpften Match (3:6/6:7) das Weiterkommen. Eva und Lilly mussten dann tatsächlich gleich gegeneinander spielen,
wobei Lilly im zweiten Satz sicherer wurde und gewann. Gegen die spätere Gewinnerin der Nebenrunde, Anina Kähler (LK 19) aus Glinde, konnte Lilly immerhin vier Spiele holen (1:6/3:6). Christian
kam in der Nebenrunde mit zwei deutlichen Siegen bis ins Finale, verlor dann aber gegen Jacob Gribbon aus Blankenese. Toll, dass ihr dabei ward.
Die nächsten Meisterschaften und die Punktspielsaison warten. Bleibt mit Spaß dabei!
Hitzeschlag der Knaben gegen Kellinghusen ging leider mit 1:2 verloren.
PDFJunioren 2er - Spieltermine.pdf PDFKnaben 2er - Spieltermine.pdf PDFMädchen 2er - Spieltermine.pdf PDFBambina I 2er - Spieltermine.pdf PDFBambina II 2er - Spieltermine.pdf